Mal was über Toleranz und Akzeptanz

Für alle die es nicht mitbekommen haben, letzten Freitag wurden bei einem rechtsextremistischen Terroranschlag in Neuseeland auf eine Moschee 50 Menschen getötet. Auch wenn Neuseeland 18.000 km weit weg ist, ist Diskriminierung gegenüber Personen aus anderen Kulturen oder Religionen schon innerhalb der nächsten hundert Meter zu finden.

Und ja – auch wenn RFBDSM versucht sich aus Politik so gut es geht herauszuhalten, möchte ich hiermit dennoch einmal die Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken und jedem den Anstoß zu geben – einmal mehr darüber zu denken und zu sprechen was Toleranz und Akzeptanz überhaupt bedeutet.

Erstrecht wir, als doch recht spezielle Truppe, sollten es wissen diese Begriffe zu schätzen und zu leben.
Dachte mir ich könne den Vorfall nicht einfach so im Raum stehen lassen und hoffe ich konnte die Message so rüberbringen wie sie gedacht war.