Brats

In der letzten Umfrage habt ihr recht eindeutig gezeigt, dass viele mit dem Begriff „Brat“ wenig anfangen könnt.

Übersetzt man ihn nun aus dem Englischen ins Deutsche steht man immer noch etwas blöd da… Was hat also eine „Göre“ mit BDSM zu tun?
Brats sind im Normalfall Bottoms. Es ist schwierig zu sagen in welcher Kategorie von BDSM sie am häufigsten vorkommen. Nichtnur im CGL sondern auch im Petplay oder D/S Kontext kann man Brats und brathaftes Verhalten wiederfinden.

Die meisten Brats genießen es ihren Dom zu ‚reizen‘ und ihre eigenen Grenzen innerhalb der Dynamik auszutesten.
Das zumeist vom Dom daraufhin Konsequenzen folgen ist einer der möglichen Reize für eine/n Brat.
Das Gegenstück zur Brat ist also der Brat Tamer. Zu deutsch Zähmer. Er findet Reiz daran das rebellische Verhalten einer Sub zu Unterbinden und sie zu ‚brechen‘.
Dies erfordert meist viel Geduld und Mühe!

Kommen wir nun zum Brattamer:

Da ein Brat manchmal ganzschön schwierig und ordentlich Nerven rauben kann- kommt nun ein Teil dazu, wie man auf seinen Schützling auf schöne Weise auf dem richtigen Kurs hält.

-Worum geht es beim Brattaming-

Brattaming besteht daraus, einem Brat zu zeigen, dass es für Handeln Konsequenzen gibt. Gute Belohnungen aber auch Bestrafungen. Darin besteht im allgemeinen der Reiz für beide. Die wenigsten Brats genießen es in ihrem frechen Verhalten nicht in die Schranken gewiesen zu werden.

Erniedrigung

Sprechen wir zuerst über Degradation. Wie ich bereits vorher erklärt hab besteht Degradation aus viele verschiedenen Elementen. Wie Verbaler, Symbolischer oder öffentlicher.
Dabei können Accessoires, Bezeichnungen aber auch Verhaltensregeln wie „nurnoch auf allen vieren Krabbeln“ eingesetzt werden. Die meisten Brats haben eine gewisse Schwelle an Scham. Übertritt man diese werden die meisten Brata schnell ganz klein und zurückhaltend. Die schwierigkeit hierbei ist jedoch meist diese Schwelle innerhalb der Limits der Dynamik zu übertreten. Niemals solltet ihr feste limits und no gos brechen nur weil ihr eure Brat tamen wollt.

Erstrecht vor dritten Personen ist diese Schwelle bei vielen schnell erreicht. Unser Schamgefühl hängt immer schwer mit der Reaktion von Leuten ab, die man oft schlecht einschätzen kann. Hierbei ist aber im Vorhinein viel absprache nötig. Der Top sollte nichtnur mit dem Bottom ausgiebig kommuniziert haben was geht und wer geht sondern auch mit den neuen Beteiligten immer Rücksprache halten.

Egal wie – ist eine Person in einer Dynamik beteiligt braucht ihr ihren Konsens. Und wenn es nur um Anredungsformen geht.

Konsequenzen

Ist diese Schwelle seehr hoch oder kaum zu triggern so bleiben einem immer noch viele Möglichkeiten! Zum einen die Androhung und Durchführung von passenden physischen Strafen sowie das versprechen und geben von schönen Belohnungen!
Beides kann beim Brat dazu führen, dass er sich zwei mal überlegt ob es das Frech sein in einem Moment Wert ist. Einen Post zu Strafen gibt es ja bereits, ein Post zu Belohnungen kommt

Am Ende

Ein Brat bleibt ein Brat – darüber sollte man sich klar sein. Und egal was ihr macht, ihr solltet am besten den Genuß dabei haben ihn zu Tamen und nicht darauf hoffen das dieser Getamed bleibt.

FRAGE DES TAGES

Was ist eure Liebste Belohnung?
Snow: Ganz viel knuddeln